Die Delfine schwammen im Meer neben dem Katamaran.

Die ersten 7 Tage verbrachten wir als Passagiere auf der Dream Yacht. Das Schöne war, dass wir täglich einen Halbtagesausflug ab dem Ankerort hatten: Ausflug zu den Zuckerfarmen mit Ihren Kolonialhäusern, Ausflug zum botanischen Garten Pamplemousses, Ausflug zum Zuckermuseum, abendlicher Ausflug zur Insel Benitier, Abstecher zur Bay von Grande Rivière Noire, Ausflug zur siebenfarbigen Erde von Charamel (Terres de Couleurs), Besuch der Rumfabrik «Rhumerie de Chamarel», Besuch des Hauptortes Port Louis und des berühmten Briefmarken-Museums. An Board genossen wir das Baden, Schnorcheln und Kajak fahren. Die Katamaran Route führte ab Port Louis nordwärts bis Grand Baie und südwärts bis Le Morne. Die Dream Yacht ist ein Katamaran mit max. 8 Gästen, mit 2 Crewmitgliedern. Ein Crew Mitglied war der Koch und das andere Crew Mitglied war der Skipper.

Auf ca. 700 m ü. M. Richtung Chamarel gibt es dieses Restaurant mit Ausblick Richtung Westen. Wir haben die Lodge im Landesinnern ausgewählt, da wir gerne Biken und Wandern. Es ist die ideale Ergänzung nebst Badeferien. Der höchste Punkt der Insel ist so hoch wie der Burj Khalifa in Dubai. Von Chamarel konnte wir mit den Bikes ab der Lodge im Uhrzeigersinn zuerst nach Süden fahren, dann der Küste entlang bis Le Morne und wieder hinauf zur Lodge. Wie auf dem Bild zu sehen ist, besteht die Küste aus Palmen, da gibt es Affen. Wir staunten als wir vom Bike aus die Affen beobachten konnten.

Einmal selbst erleben

 

Wir beraten und informieren Sie gerne persönlich, melden Sie sich bei uns:
Tel. +41 81 420 64 84 / E-Mail: blt@blt-travel.ch